Naturwunder-Elfe one

Ob du glaubst etwas zu können, oder glaubst etwas nicht zu können, du hast immer recht!

Statistik

  • 4069 Tage online
  • 86167 Hits
  • 26 Stories
  • 4740 Kommentare

Letzte stories

Liebe Elfe!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gut... minze,2012.12.13, 08:23

@ Jackie

danke! Ja Schwäne sind sehr sch&ou... elfe one,2012.11.16, 16:08

@Marieblue

Danke für die Blumen! Meinst du mit... elfe one,2012.11.16, 16:04

hi meine liebe elfe

ich freu mich auch mega, von dir zu h&ou... jh,2012.11.16, 10:12

@elfe one

wie schön, von dir zu lesen! einig... marieblue,2012.11.16, 00:50

Es gibt für alles se...

Die Zeit sich zurückzuziehen, nach... elfe one,2012.11.15, 15:075 Kommentare

Liebe Elfe one!

Alles Gute zum Geburtstag!!!!! Viel Gl&u... indian,2011.12.13, 08:43

cora

dir auch einen lieben gruss ! der zufall... hoffnung,2011.12.12, 21:38

Kalender

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Tesas Blog (Aktualisiert: 22.2., 14:47 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 20.2., 19:08 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.2., 21:55 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 7.2., 17:51 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 27.1., 08:44 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
Mittwoch, 12.08.2009, 12:37

Hallo Mädls!

Ich hätte da eine Frage:

was ist für euch persönlich der Unterschied im

Sehnsucht haben
und vermissen

wann sagt ihr was?

Wann verwendet ihr den einen und wann den anderen Ausdruck? Oder ist es für euch egal?

lg


 
hallo elfe
lass' mal ganz kurz ein bisserl Blütenstaub bei dir da :-)

also für mich ist es schon ein gewisser Unterschied ...

vermissen kann ich so ziemlich alles - sogar mal die Arbeit

aber Sehnsucht hab' ich nur etwas oder jemandem gegenüber, wenn die Person oder die Tätigkeit, was auch immer, mir persönlich und in der Seele gut tut ...

Hoffe nicht zu kryptisch ...

ausserdem hoffe ich, dass es dir gut geht!

Bis demnächst
 
@Gloriosa
hallo du Liebe!

ja, danke der Nachfrage, es geht mir gut, aber durch den Umbau halt sehr viel extra zu tun, zusätzlich zur ganzen restlichen Arbeit. Hoffe, dir geht es auch gut! Freu mich von dir zu lesen!

Also siehst du, ich hab gestern genau die gegenteilige Auskunft bekommen.

Sehnsucht hab ich nach etwas unbestimmten, vermissen tu ich das, was ich schon kenne und nicht mehr habe gerade. Aussage von einem Mann.

glg
 
@elfe
danke, geht so aber im Grunde passt schon alles


naja, zum Glück gibt es ja unterschiedliche Ansichten - ich kann nur nicht verstehen wie man(n) sich nach was sehnen kann das man noch nicht mal kennt ... woher weiß ich dann, dass ich es möchte?!
Naja - Männer eben *g*

wie siehst DU es denn?

Bin schon wieder weg - Schulung fängt wieder an *bäh*

bis bald mal wieder
 
elfchen
ich würd mal sagen, sehnsucht hab ich nach was, das hab ich noch gar nicht gehabt. kenn ich nur vom hörensagen.

vermissen tu ich was, was bereits in meinem besitz war, oder ich gekannt hab und jetzt weg ist.

lg
 
elfchen..
danke mir gehts ausgezeichnet, der Sommer hat eine ganz besondere Stimmung und ich hupf von einem Konzert auf das andere - 2 hab ich noch vor mir...

du - vermissen tu ich Dinge die ich schon hatte und die mir grad abgehen

Sehnsucht hab ich nach dem "unbekannten" , also nach Dingen die mir in meinen Tag und Schlafträumen begegnen und ich ich mir sehr schön vorstellen kann :))

lg
rosa
 
naja...
vermissen tut man etwas, was verloren ging u man nicht weiß wo es abgeblieben ist.

Aber sehnen tut man sich nach einem Menschen oder etwas. Zumindest laut Duden ist es so.

Ich hätte es auch eher anders gesehen, dass ich einen Menschen vermisse, der halt grad nicht da ist, mir aber ans Herz gewachsen ist.
 
maaaaa hallo Rosal
tja, dann bist eher der selben Meinung wie der Mann...

Tja ich sehe schon, das wird eine schwierig zu beantwortende Frage. So sieht man wieder mal, dass das, was einer sagt und der andere darunter versteht, zwei ganz andere Dinge sein können.

Ja der "Sommer" hat es in sich, nicht nur für dich, glaub mir, auch bei mir ist so viel verschiedenes los... Wär so gerne wieder mal heuer am See bei dir, weil den vermisse ich schon! ;-)
Sollte ich es schaffen, ihn zu besuchen, dann sag ichs dir, ich läute einfach an...
 
soooo
ich muss ja auch noch meinen senf dazu geben:

sehnsucht ist was schönes, fällt eindeutig unter positive gefühle

und vermissen geht schon ein wenig ins schmerzhafte. ausserdem kann man alles und jeden vermissen - gute kinderstube z.b. ;-)
 
ja unbedingt..
du mußt ja Schluckauf bekommen haben - wollte in meinem Urlaub den Sonnenaufgang einfangen und das Wetter war wieder nix für meine Gucki Drucki :))

bis auf ein bisserl in Wiesen hüpfen hab ich nix mehr vor in diesem Sommer - aufs Prinzessinnenwochenende gehts erst Ende September

glg
rosa
 
glucki :))
ja da geb ich dir recht .. was die Kinderstube betrifft, die vermisst man immer häufiger .. selbst wenn sie so groß propagiert wird

hexenbussal bis bald - muss jetzt wirklich so tun als ob :))

lg
rosa
 
@Glucki
ja das ist gut, wenn Sehnsucht was schönes ist...

Da hast du recht, mit Kinderstube vermissen. Weil da weiß man ja auch nicht, wo sie hingekommen ist u wo man sie schnell herzaubern soll, bei manchen Menschen... :-)

Danke!
 
@Rosal
ach du bist das ständig! Und ich dachte mir schon, ich hätte einen liebestollen Verehrer! Maaaaa schade...

Tja, Sonnenaufgänge u Untergänge gehören mit zu den schwierigsten Aufgabe in der Photographie, da an die Kamera eine extreme Anforderung gestellt wird. Der Lichtkontrast von ganz dunkel und extrem hell ist für eine Gucki-Drucki halt nicht so einfach. Zumal man auch keinen Filter aufsetzen kann. Aber nächstes Mal versuchst es damit, dass du deine Sonnenbrille vor das Objektiv gibst, dann hast vielleicht mehr Erfolg!
 
elfe
vor allem das herzaubern funktioniert seltenst!!
 
@Glucki
da hast recht!

Andere Frage:

man sagt - ich vermisse meinen Autoschlüssel, meine Geldbörse, usw.
also sicher nicht - ich habe Sehnsucht nach meinem Schlüssel, Geldbörse, usw.

Warum sagt man dann aber - ich vermisse dich?
 
und ich vermisse nicht...
den Regen, wenn ich meine Wäsche zum Trocknen draußen hängen habe! Aber ich war schneller!
 
denke
mal weil sehnsucht ein reines gefühl ist.
du sehnst dich nach liebe, nach einem menschen, meinetwegen nach einem schokoeis - aber alles auf der reinen gefühlsebene.
vermissen ist pragmatischer - mehr vom hirnkast aus.
ich denke - ich vermisse
ich fühle - ich habe sehnsucht

na dann warst aber eh flotti mit der wäsche - boa, jetzt kanns es wieder!
 
hi elferl
schön wieder etwas von dir zu lesen
ich vermisse eigentlich nicht viel
aber sehnsucht hab ich immer - ja wonach?
nach ruhe
und ich weiß - du bist immer für mich da
bussal an euch zwei
 
@hallo elfe!!!
lass dir einen lieben gruß hier.

stephi
 
Hmmm...
Vermissen kann ich auch Dinge, die nicht so furchtbar wichtig sind - die einfach praktisch sind. Oder ein Tier (wenn ich auf Urlaub bin)
Sehnsucht habe ich nach den Menschen die mir wirklich viel bedeuten, die ich liebe. (Mein Mann, meine Töchter).
Auch nach einer einzigartigen Situation, z.B. zu zweit einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen.

Ich denke dass das Wort Sehnsucht wesentlich emotionaler eingesetzt werden kann!

GLG
new
 
liebe elfe,
schööööön, dich mal wieder zu lesen.

sehnsucht udn vermissen, gemeinsamkeiten oder unterschiede?

mein subjektives gefühl war, dass sehnsucht das graduell stärkere gefühl ist.
auf der suche nach einer objektiveren auffassung hab ich bie wikipedia gesucht und folgende definition von sehnsucht gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sehnsucht

also scheint ein hauptmerkmal der sehnsucht zu sein, dass sie sich auf etwas richtet, das man nicht hat.
wenn also der geliebte partner weg ist, wäre es "richtiger" zu sagen: ich vermisse dich.
wenn aber das gefühl sehr stark udn schmerzhaft ist, würde man vielleicht sagen: ich habe sehnsucht nach dir.

oder der betreffende verwendet das wort ganz anders. sprache ist ja etwas sehr lebendiges und wird permanent "falsch" verwendet.
und dass wahrnehmungen der realität oft sehr weit auseinander driften... da sag ich dir ja nix neues mit ;-)

herzligrü
jackie
  • jh,
  • 2009.08.13, 11:18
 
@Glucki
war nur so viel gestern, dass ich sie abnehmen musste bei uns, dann war der Regen wieder weg...

Reine Schikane!!!

glg
 
@Flower
ja ich habe auch derzeit eine große Sehnsucht in mir. Aber ich vermisse auch einiges!
Wobei ich mir trotzdem nicht sicher bin, vermisse ich Ruhe und Muße, oder habe ich Sehnsucht danach...

Ja, das mit dem Bloggen ist eben auch so eine Sache, ich vermisse es... weil ich ja so wenig Zeit habe dazu.

Ich vermisse aber auch den persönlichen Kontakt mit einigen von euch, die ich allesamt schon so lange nicht mehr gesehen habe...

glg
 
@Krabbe
danke dir! Schönen Gruß retour! Hoffe, es ist alles ok bei dir!

glg
 
@New
tja, laut deiner Beschreibung muss ich den Kommentar an Flower umschreiben, weil dann hab ich Sehnsucht nach den Mädls hier, die ich schon so lang nicht mehr gesehen habe...

Aber wenn vermissen, die nicht so wichtigen Sachen bezeichnet, warum sagen wir dann - ICH VERMISSE DICH?

Ich glaube ja bald, dass man diese zwei Definitionen nicht ganz klar trennen kann...

Kann es sein, dass es uns leichter fällt zu sagen - ich vermisse dich - statt - ich sehne mich nach dir... einfach weil wir ersteres gewohnter sind. Und nur dann, wenn wir das Hauptwort gebrauchen sagen wir - ich habe Sehnsucht nach dir, weil es für vermissen ja kein passendes gibt?
 
@JH
tja, nach Wikipedia wäre ja dann Sehnsucht empfinden nicht wirklich etwas sehr positives, aber ist es nicht so, dass uns Sehnsucht nach etwas oder jemanden, motiviert? Uns anstrengen lasst und uns anspornt unsere Grenzen zu erweitern?

Ich fürchte, Menschen, die keine Sehnsucht kennen, die können keine tieferen Gefühle spüren und denen entgeht einiges, um sich lebendig zu fühlen.
Natürlich, wenn man ständig in Sehnsucht nach etwas lebt, wird es zur Sucht (steckt ja eh schon in dem Wort) und macht auf Dauer krank...

Ja weil wir ja in der Polarität leben, wo das eine das andere bedingt. Licht und Schatten, Tag u Nacht, usw.
Es kommt nur auf das richtige Mischverhältnis an...

Ja, Jacky ich weiß eh, dass ich eine Abtrünige bin, aber derzeit ist soviel los bei uns. Rundherum viele, die mich brauchen und mein Hauserl braucht mich auch, damit es ein neues Kleidchen bekommt...

Aber es wird hoffentlich bald wieder anders, wobei bald GSD ein sehr dehnbarer Begriff ist! :-))

glg
 
Liebe Elfe!
Es stimmt! Die Zeit mit den Kleinen vergeht soooo schnell und man muss sie ganz bewußt genießen. Anna ist ja schon meine 3.Tochter und ich habe für jede eine große Schachtel angelegt in die lauter Erinnerungsstücke kommen. (Erster Schnulli, erste Schuhe, erste Zeichnung ....) Wenn sie erwachsen sind bekommen sie ihre Schachtel von mir.

Ich sehe gerade, du bist auch eine von den Langzeitbloggerinnen! Ich hab auch etwas mehr als 900 Tage. Wir sollten den 1000-er ordentlich feiern!!! :-)))

Liebe Grüße
new
 
@elfe
ja bei mir passt soweit alles, außer dass ich mit schlafproblemchen zu kämpfen habe. aber bisher habe ich noch alles geschafft.

wünsch dir alles alles liebe.

stephi
 
@New
das mit der Schachtel finde ich eine schöne Idee! Ach das ist schon deine 3. Tochter, na ich hab nur einen Sohn. Aber das heißt nicht, dass ich nicht riesige Freude an ihm habe. Auch wenn er in der Pubertät manchmal auch für Streß sorgt... Aber das ist ja normal.

Naja, ich weiß nicht, ob ich als Langzeitbloggerin durchgehe, wenn ich ja doch in der letzten Zeit nur sehr sproadisch hier herinnen bin... ob ich da nicht disqualifiziert werde? Sonst können wir gerne feiern...

und wenn ich noch weiß, in welcher Gegend du daheim bist, dann sogar im Real life...
 
@Krabbe
hihi, soll ich dir von meiner Müdigkeit was abgeben?

Ich hab eh nicht so viel Zeit dazu, wie ich gerne hätte...
Ich schick dir auf alle Fälle ganz liebe Gedanken, damit du besser schlafen kannst. Vielleicht hilft es ja...
 
guten morgen elferl
jetzt bist du wieda ein wenig mehr da.....freut mich...
LG
  • will,
  • 2009.08.14, 06:56
 
@Will
guten Morgen Will!

Das täuscht nur! :-))

Bin in einer Stunde schon wieder weg und weiß auch nicht, wann ich das nächste Mal da bin. Obwohl in der Früh geht es eh ab und an...

Aber jetzt kommt ja die heiße Phase beim Umbau, da geht dann sicher wieder nix mehr...

Schön von dir zu lesen. Gehts dir eh gut?

glg
 
was macht ihr
denn wieda schönes??
Baust wieda aus oder um?

Ja mir geht es gut......is halt jeder Tag verschieden
Aber im großen und ganzen bin i zufrieden
  • will,
  • 2009.08.14, 07:01
 
das hört sich aber
nicht so gut an bei dir! Tja, das wird daran liegen, dass wir es immer noch nicht geschafft haben, einen gemeinsamen Wandertag einzulegen! :-))

Ja wir bauen das Haus um... Haustüre versetzen, Dach schleifen und alles oben wegreißen...
Dafür bräucht ich aber eine Woche regenfreie Zeit, weil wenn es da reinregnet, dann ist alles kaputt! Und wo ich diese Woche herbekomme, das ist mir noch ein Rätsel...

Alles Liebe für dich!
 
hallo und guten morgen!
freut mich, dich zu sehen.
gehts dir gut elfe?
bist wieder einmal in unserer nähe zum büddeln?
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.14, 07:06
 
aha
da habt ihr aber viel vor!!
Eine Woche ohne Regen....viell. in Afrika?! da bekommst du das sicher her....hihihi
Momentan schauts net so aus, is heuer sowieso kein gscheiter Sommer gewesen.

Wandertag?? DAvon haben wir aber net gesprochen?
Versteh i jetzt net ganz....sorry
  • will,
  • 2009.08.14, 07:07
 
@Welle
guten Morgen! Na da kommt doch in aller Herrgottsfrühe schon so eine liebe Welle auf mich zugeschwappt... :-))

Naja, derzeit ist es etwas weniger, was ich zum Büddln komme, obwohl ich ja doch einiges mache, weil halt so viele Anmeldugen da sind, wer halt von mir mit Licht gemalt werden will...

ABER im Herbst, wenn der Umbau dann schon vollzogen ist, DANN bin ich sicher wieder in deiner Gegend, weil des Flüßchen, des eine besagte, dass muss dann unbedingt herhalten. Da geb ich dir sicher Bescheid!
 
du elfe,
das würde mich freuen. bitte, dann meldest dich gell.
oje, das was ihr grad macht....müssen wir auch machen...teile davon haben wir diese we begonnen....tank herausschneiden, durchbruch ..igitt.
aber das grosse , oben alles weg und alle fenster etc. tauschen...das steht an.
uiiii..... ich wünsch dir eine woche , wo es nicht schüttet und ihr alles gut erledigen könnt!
lg welle
  • welle,
  • 2009.08.14, 07:13
 
@Will
oh danke für die Info mit Afrika, dann trag ich halt mein Haus dorthin, weil sonst wird des nieeeeee was! Danke dir!

Haben wir nicht??? Na da siehst du mal, wie lang ich schon nicht mehr hier war, dass meine grauen Zellen das schon garnicht mehr wissen, wer mit wem oder was...

Naja, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :-))

glg
 
@Welle
ja die Fenster werden übernächste Woche alle getauscht! Oben alles weg, wenns Wetter passt. Nächste Woche Garage weggerissen, neue Stiege gemacht u Haustüre versetzt...

Also ich kann dein bääääääääähhhhhhhh total verstehen! Naja, wennst du dann soweit bist, dann kann ich dir schon sagen, wie es war und wie schön die Zeit DANACH ist... ;-))
 
sehnsucht ----sich nach einem traum verzerren...
vermissen-------den menschen den man sonst um sich hat ,der dann einfach fehlt...

lieben gruß an dich !
  • billi,
  • 2009.08.14, 07:18
 
@Billi
hast auch Recht!

Nach einem Traum verzehren, das hört sich sehr treffend an...

und interessant, wie jeder es etwas anders für sich definiert. Keiner hat Unrecht, es sind also doch viele Facetten dabei.

Naja, selten ist etwas nur weiß oder nur schwarz...
Danke für deine Interpretation!
 
gerne !
sehnsüchte habe ich viele.........vermissen tu ich auch manchmal.....
  • billi,
  • 2009.08.14, 07:27
 
ich vermisse auch
und wie!

JA und Sehnsucht - Sehnsucht hab ich nach London! Und....
und ....
und ....

wie du sagt, da gäbe es viel!